Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Post und die Wahlhilfe


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Post und die Wahlhilfe

Nach dem Datenskandal bei Facebook gibt es einem Medienbericht zufolge ähnliche Vorwürfe gegen die Deutsche Post: Deutsche Post und Daten-Deals mit FDP und CDU – was steckt dahinter? Äh, echt? Hat die Post dafür ein Formular und wurden die Daten per Fax übermittelt?

Hm, bei Facebook meldet man sich an, aber die Deutsche Post – da ist man wohl dabei.

„Für jedes Gebäude im Wahlkreis wird für jede Partei ein Chancenwert ermittelt“

Nur aus der Post des Bewohners.

Related Articles

Politikwelt

De-Mail von NSA und GCHQ geowned?

Können der US-Geheimdienst und die britischen GCHQ Datenleitungen von Telekom und Netcologne anzapfen? NSA könnte Zugriff auf Netze der Deutschen Telekom haben. Um es in der...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

FaceTime Gruppenvideochat mit Avatare?

Gemeinsam mit iOS 10 hat Apple auch iMessage ein großes Update spendiert, mit einem jüngst veröffentlichten Patent geht Apple aber noch einmal einen Schritt weiter und bindet den...

Posted on by Frank Stohl