Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Post und die Wahlhilfe


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Post und die Wahlhilfe

Nach dem Datenskandal bei Facebook gibt es einem Medienbericht zufolge ähnliche Vorwürfe gegen die Deutsche Post: Deutsche Post und Daten-Deals mit FDP und CDU – was steckt dahinter? Äh, echt? Hat die Post dafür ein Formular und wurden die Daten per Fax übermittelt?

Hm, bei Facebook meldet man sich an, aber die Deutsche Post – da ist man wohl dabei.

„Für jedes Gebäude im Wahlkreis wird für jede Partei ein Chancenwert ermittelt“

Nur aus der Post des Bewohners.

Related Articles

Technikwelt

Microsoft stellt Windows 10 vor

Wie erwartet stellte Microsoft gestern die neue Windows-Version vor, jedoch hatte man mit dieser Zahl nicht gerechnet: Microsoft hat Windows 10 offiziell vorgestellt. Was wurde...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Abweichungen im Stromnetz, Politik ist schuld

Seit Wochen ist die Frequenz im europäischen Stromnetz zu niedrig, weswegen einige Uhren um Minuten nachgehen: Konflikt zwischen Serbien und Kosovo verantwortlich. Wie? Die Uhr am...

Posted on by Frank Stohl