Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla-Akku und die Bezahlung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla-Akku und die Bezahlung

Der weltweit größte Akku der Welt in Austrailien wird für seine Leistungen nicht ausreichend entlohnt: Tesla-Akku wird nicht korrekt bezahlt. Es gibt da wie immer eine kleine Lücke…

Grund ist die Art und Weise, wie das AEMO-Abrechnungssystem aufgebaut ist. Die kürzeste Reaktionszeit, die dabei registriert wird, liegt bei sechs Sekunden. Teslas Akku speist benötigten Strom aber teilweise innerhalb von 200 Millisekunden in das Netz ein. Das wird aus diesem Grund nicht korrekt abgerechnet. Tesla schätzt, dass 30 bis 40 Prozent der Leistungen, die die Batterie bislang geliefert hat, nicht abgerechnet wurde.

Tja, ist das Abrechnungssystem von T-Systems?

Mit dem Akku hat Elon Musk nicht nur eine 13-Millionen-Dollar-Wette gewonnen, sondern konnte auch bereits mehrere Blackouts in Südaustralien verhindern.

Aber bei so Anschaltzeiten kann man wohl nichts machen.

Related Articles

MacES-Treffen Oktober 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Oktober 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea über US-Film verärgert
Filmwelt

Nordkorea über US-Film verärgert

Man hätte es sich denken können, aber Nordkorea findet Satire doof: Nordkorea findet den neuen Film von James Franco und Seth Rogen GAR NICHT WITZIG. Um was es da geht? In ihrem...

Posted on by Frank Stohl