Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei Überwachen unverschlüsselt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei Überwachen unverschlüsselt

Die Polizei und andere Behörden brauchen bei Überwachungsanfragen oft Nachhilfe: Behörden fragen Überwachung meist unverschlüsselt an. Wenn man also via De-Mail Ende-zu-Ende-Verschlüsselt kommuniziert, aber der Provider ja praktischerweise den private-Key hat und die Polizei anfragt, dann werden die Ergebnisse der Kommunikation unverschlüsselt weiter zur Polizei geschickt. Es können dann noch weitere Parteien mitlesen.

Was soll man dazu sagen.

Related Articles

App-Tipp: Traffic Monitor mit iOS-Widget
Apfelwelt

App-Tipp: Traffic Monitor mit iOS-Widget

Die App „Traffic Monitor“ hat sich unter iOS so richtig gut gemacht: Traffic Monitor with Speed Test. Neben Geschwindigkeits-Test hat man noch eine Karte der...

Posted on by Frank Stohl
Roomba macht bald WLAN-Empfangs-Karte der Wohnung
Technikwelt

Roomba macht bald WLAN-Empfangs-Karte der Wohnung

Der Saugroboter von Roomba kann nicht nur Saugen und die Wohnung kartographieren, nun zeichnet er bald auch noch den WLAN-Empfang auf: Your iRobot Roomba Will Soon Find Wi-Fi Dead...

Posted on by Frank Stohl