Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Autonom und Bobby-Car mit App

Autonom und Bobby-Car mit App


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonom und Bobby-Car mit App

Das von der RWTH Aachen koordinierte Projekt Unicaragil von sieben deutschen Universitäten hat ein autonom fahrendes Elektroauto zum Ziel: Hochschulen bauen autonomes Elektroauto. In Kirchheim ist man schon weiter: Schüler steuern Bobby-Car via App. Okay, das Auto ist etwas kleiner, aber es geht um das Prinzip, und es sind nur Schüler.

Schön aber, solche Dinge in Schulen zu sehen, da kann man ja doch noch Hoffnung auf die Zukunft haben.

Related Articles

Windows-Update zukünftig via P2P
Technikwelt

Windows-Update zukünftig via P2P

Mit Windows 10 werden Updates sowie Apps nicht mehr nur von Microsoft-Servern bezogen: Microsoft verteilt Updates über Peer-to-Peer-Technik. Oh, weh, das geht schief. Die haben...

Posted on by Frank Stohl
RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen
Apfelwelt

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen

Der grandios schöne und praktisch zu bedienende RSS-Feed-Reader-App für das iPhone hat nun eine iPad-Update bekommen: Unread for iPad – An RSS Reader. Die App begeistert...

Posted on by Frank Stohl