Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonom und Bobby-Car mit App


Frank Stohl
@frankstohl
Autonom und Bobby-Car mit App

Das von der RWTH Aachen koordinierte Projekt Unicaragil von sieben deutschen Universitäten hat ein autonom fahrendes Elektroauto zum Ziel: Hochschulen bauen autonomes Elektroauto. In Kirchheim ist man schon weiter: Schüler steuern Bobby-Car via App. Okay, das Auto ist etwas kleiner, aber es geht um das Prinzip, und es sind nur Schüler.

Schön aber, solche Dinge in Schulen zu sehen, da kann man ja doch noch Hoffnung auf die Zukunft haben.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Krypto-Verfahren von Signal-Messenger dokumentiert

Signal wird in der Krypto-Community hoch geschätzt, unter anderem, weil er einige nicht-triviale Herausforderungen mit Bravour meistert:Entwickler dokumentieren Krypto-Verfahren...

Posted on by Frank Stohl