Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
WLAN 802.11ax

In Barcelona hat sich nun gezeigt, dass in ax die Zukunft liegt und ad zur Nische wird: 802.11ax überholt anscheinend 802.11ad. Nein, ein Nachfolger wird schneller? Das hatten wir noch nie, dauert aber noch.

So wird es jetzt wohl auf einen Draft 3.0 hinauslaufen, da sich die Teilnehmer am Standard bisher nicht einigen konnten. Bis zu einer Zertifizierung werde es wohl bis August 2019, vielleicht sogar Ende 2019 dauern, so Qualcomm.

Auch nichts neues, wird aber bestimmt gut. Denn bis in 2-3 Jahre muss über das WLAN ein Film mit 8K HDR VR ruckelfrei laufen.

Related Articles

Musikwelt

Lautsprecher mit schwebendem Display

Das chinesische Unternehmen Meizu greift für die Finanzierung eines neuen Produkts erstmals auf die Crowdfunding-Plattform Indiegogo zurück: Lautsprecher mit „schwebendem“ Display...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Selbstfahrende Autos ohne Lenkrad

Sein Ziel sei, dass sein heute zwölfjähriger Sohn, des Google-Projektchefs für Selbstfahrende Autos, keinen Führerschein mehr machen müsse: Selbstfahrendes Auto braucht kein...

Posted on by Frank Stohl