Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tiangong 1 kommt runter – nur wo?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tiangong 1 kommt runter – nur wo?

Die chinesische Raumstation Tiangong 1 wird voraussichtlich zwischen dem 29. März und dem 9. April abstürzen: Chinesische Raumstation Tiangong 1 vor Absturz. Wer aber hofft, dass die Raumstation im eigenen Garten abstürzt, der hat Pech und braucht keinen eBay-Artikel vorbereiten.

Der Absturz kann weltweit überall zwischen 43 Grad Nord und 43 Grad Süd erfolgen, hier liegen unter anderem Südeuropa, große Teile Nord- und Südamerikas, Afrika, Südasien und Australien – aber auch immense Wasserflächen. Ein Absturz auf Deutschland, Österreich oder die Schweiz ist ausgeschlossen.

So richtig genau wird man den Absturzort erst kennen, wenn das Ding gelandet ist.

Related Articles

USB-C ab 2025
General

USB-C ab 2025

Endlich gibt es einen Termin: USB-C ist ab 28.12.2024 vorgeschrieben. Apple hat also noch Zeit und wird wohl 2023 umstellen. Ich vermute mal das Pro-Modell, und 2024 dann auch der...

Posted on by Frank Stohl
Breaking: BER-Eröffnung verschieben?
General

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?

Ja, das Jahr 2020 war mutig gefasst, jedoch ist es mal wieder der Brandschutz: Muss die BER-Eröffnung erneut verschoben werden? Also nicht Oktober 2020. Mal wieder ein Datum nicht...

Posted on by Frank Stohl