Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tiangong 1 kommt runter – nur wo?


Frank Stohl
@frankstohl
Tiangong 1 kommt runter – nur wo?

Die chinesische Raumstation Tiangong 1 wird voraussichtlich zwischen dem 29. März und dem 9. April abstürzen: Chinesische Raumstation Tiangong 1 vor Absturz. Wer aber hofft, dass die Raumstation im eigenen Garten abstürzt, der hat Pech und braucht keinen eBay-Artikel vorbereiten.

Der Absturz kann weltweit überall zwischen 43 Grad Nord und 43 Grad Süd erfolgen, hier liegen unter anderem Südeuropa, große Teile Nord- und Südamerikas, Afrika, Südasien und Australien – aber auch immense Wasserflächen. Ein Absturz auf Deutschland, Österreich oder die Schweiz ist ausgeschlossen.

So richtig genau wird man den Absturzort erst kennen, wenn das Ding gelandet ist.

Related Articles

General

Diesel-Affäre und die Politik

So langsam sind ja nun alle Automobilhersteller im Boot der Täter. So langsam könnte doch mal was passieren. Nur wie wird es die Politik hinbekommen, dass die Firmen ihre Gewinne...

Posted on by Frank Stohl
General

Die Notch, der neue Homebutton

Als letztes Jahr Apple mit dem iPhone X und der Notch vorstellte, waren die Stimmen gemischt. Als das iPhone X in den Laden kam, gewähnte man sich schnell daran. Nun soll auch das...

Posted on by Frank Stohl