Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Geld verdienen mit Atomwaffen


Frank Stohl
@frankstohl
Geld verdienen mit Atomwaffen

Deutsche Finanzinstitute haben offenbar mehrere Milliarden Dollar in Unternehmen investiert, die Atomwaffen bauen und instandhalten: Banken investieren Milliarden in Atomwaffen-Produzenten. Atomwaffen scheinen eine hohe Marge zu haben, daher die vielen Banken.

Wenn Geld mit Tod und Verderben verdient wird, so sollte man davon Abstand nehmen. Das geht meistens nicht gut aus.

Aber da sind die Banken nicht alleine, die Serie „Dirty Money – Geld regiert die Welt“ von Netflix beleuchtet in jeder der 10 Flogen der 1. Staffel eine Möglichkeit dreckiges Geld zu machen. Die einzelnen Flogen sind mit 50 Minuten stets etwas zu lange, aber sehr informativ.

Related Articles

Technikwelt

Europäische Datenschutztag

Heute ist DataPrivacyDay und dieser soll Menschen zum nachdenken über ihre Daten bringen: Auch wer «nichts zu verbergen» hat, sollte seine Privatsphäre schützen. Am besten man...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Energieversorger müssen Atomausstieg bezahlen

Bis 2022 soll das letzte Atomkraftwerk in Deutschland stillstehen, die Kosten dafür müssen die Energieversorger tragen: Energieversorger müssen für Atomausstieg haften. Oh,a das...

Posted on by Frank Stohl