Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Flixbus geht auf Schiene


Frank Stohl
@frankstohl
Flixbus geht auf Schiene

Fernbusbetreiber Flixbus geht in die Offensive: Jetzt greift Flixbus auf der Schiene an. Man könnte auch sagen, die sparen sich die Reifen.

Der „Test“ von Locomore scheint also gut gelaufen zu sein. Flixbus weitet nun sein Angebot aus:

Das Unternehmen aus München, vor fünf Jahren als Fernbus-Start-up gegründet, greift die ICE- und Intercity-Züge der Deutschen Bahn an und startet noch in diesem Monat mit Fernverkehr auf der Schiene.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Stadtbus-Betreiber der den Nahverkehr auf der Schiene übernimmt. Die Bahn scheint ja andere Zeile zu haben.

Related Articles

Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl