Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android, ab Werk mit Schädling


Frank Stohl
@frankstohl
Android, ab Werk mit Schädling

Sicherheitsforscher listen über 40 Android-Smartphones auf, die einen von Angreifern modifizierbaren Trojaner an Bord haben: Bei 40 günstigen Android-Smartphones ist ein Trojaner ab Werk inklusive. Oha, sind die nun deswegen so günstig oder haben die deswegen den Trojaner?

Also wer so eines hat, gleich mal zur Liste bei Doctor Web gehen. Allerdings kenne ich ich da nicht mal einen Hersteller auch nur Namentlich.

Zum Glück ist das nicht bei Apple iOS passiert, da würde es wieder viel zu viele Android-Nutzer stören.

Related Articles

Fernsehwelt

Heute Nerds, Morgen der Chef – also nicht ärgern

Die Agentur Del Campo Saatchi & Saatchi aus Argentinien hat für VH1 (Musiksender mit Vergangenheit) einen netten Clip gemacht, der Nerds etwas schützen soll: „I will...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

WhatsApp und die VoIP-Funktion

Endlich geht VoIP mit WhatsApp: WhatsApp bringt die Super-Funktion für alle Handys. Allerdings könnte man sich wundern, warum die Telkos nicht Sturm laufen. Nun, endlich wird...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: