Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Der Hype um Vero

Der neue Hype „Vero“ möchte das neue Instagram und Facebook in einem werden: Die Wahrheit über „Vero“. Nun, ich habe mir die App letzte Woche schon mal angeschaut, geben tut es diese ja seit 2015 – keine Ahnung, warum jetzt so hip.

An sich wirkt die App sehr modern, wobei die Bedienung sehr konservativ und unübersichtlich ist. Die Icons für die Navigation sind oben – nun ja, die sollten doch neuerdings unten sein. Wer etwas posten will, hat die Berechtigungen „Nahe Freunde“, Freunde und Bekannte sowie Follower – das ist schon mal gelungen. Dazu hat kommt die Auswahl zwischen Text, Foto, Video, Musik, Buch und so. Wobei ein Verbinden zu Apple Music dennoch bei Auswahl Musik nur eine stumpfe Liste aller Musik erscheint. Nicht was gerade gespielt wird oder wurde – warum verbindet man da die Dienste?

Vero wird sich nicht lange halten, zu verwirrend ist die GUI. Wirkt modern, und ist dann doch sehr altbacken.

Zudem soll die App mal kosten, und wir erinnern uns an App.net – das geht nicht gut.

Related Articles

Musikstreaming nicht lohnend?
Apfelwelt

Musikstreaming nicht lohnend?

Der Markt für Musikstreaming ist laut Jimmy Iovine kein attraktiver Markt, wenn man nur von diesem Geschäftsmodell leben möchte: Musikstreaming ist kein lukratives Geschäft. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Die Impfgegner sind Lakaien der Pharmaindustrie?
Weltgeschehen

Die Impfgegner sind Lakaien der Pharmaindustrie?

Bei fefe gibt es was zum Thema Verschwörungstheorie: Die Impfgegner sind bezahlte Shills der Pharmamafia!. Da bin ich dabei. Mir mailt gerade jemand eine einleuchtende...

Posted on by Frank Stohl