Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IBM ersetzt eMail durch Slack


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IBM ersetzt eMail durch Slack

IBM bereitet seine Mitarbeiter auf die Nutzung von Kollaborationssoftware vor: IBM ersetzt E-Mails durch Slack. Oh, das hört sich gut an.

Okay, ob es Slack sein muss, da kann man sich streiten – aber zur Zeit ist es wohl der Plazhirsch, vor allem was die Automatisierung der Kommunikation angeht.

Es wird auch langsam Zeit, sich von der eMail zu lösen. Das mit der SPAM bekommt man nicht in den Griff und an sich ist eMail iregdnwie kaputt. Von daher ist eine Alternative natürlich willkommen.

Für viele deutsche Firmen wird es hart, da ja erst neulich von Fax zu eMail gewechselt wurde, aber diesmal braucht man zumindest kein neues Gerät. Dafür aber Kosten für einen Dienst… oh, das wird dauern.

Related Articles

No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl
Streaming kills the TV-Star
Fernsehwelt

Streaming kills the TV-Star

Amazon und Netflix entwickeln sich zu wahren Schreckgespenstern der traditionellen TV-Industrie: Amazon räumt mit Schweighöfer-Serie ab. Ach, wie kommt es nur? Wobei, ich die...

Posted on by Frank Stohl