Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit der Lohnerhöhung


Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit der Lohnerhöhung

In 22 EU-Staaten sichert ein gesetzlicher Mindestlohn die Menschen ab und in 19 dieser Länder stieg die Lohnuntergrenze im vergangenen Jahr: Deutschland fällt beim Mindestlohn zurück. Also in Deutschland natürlich nicht, da stiegen nur die Politiker Diäten – ganz ohne aktive Riegerung.

Dies, wo doch sogar die EZB höhere Löhne für Deutsche Arbeitnehmer fordert.

Aber Deutschland bleibt mal lieber ein günstiges Lohnland, das macht zwar immer mehr die Europäische Mitglieder zu schaffen, aber bringt Deutschland Geld.

Related Articles

Politikwelt

Routerzwang nicht abschaffbar?

Die Netzbetreiber definieren den Router als Teil ihres Netzes, indem das Gerät und nicht die TAE-Dose zum Netzabschluss erklärt wird: „Wir können Routerzwang gar nicht...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

TTIP-Redeverbot für Stadt- und Gemeinderäte

Laut einem Gutachten des Bundestages dürfen sich Stadt- und Gemeinderäte nicht mit dem geplanten Freihandelsabkommen beschäftigen: Reden über TTIP verboten. Wir nennen es dennoch...

Posted on by Frank Stohl