Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Renaissance des Stylus


Frank Stohl
@frankstohl
Die Renaissance des Stylus

Mit dem jüngsten Trend zum Eingabestift erschienen viele neue Systeme: Was taugt das Pen Computing im Jahr 2018. Ja irgendwie in Mode.

Also nicht als Zeichenstift, wie am iPad, sondern als Eingabestift am Smartphone.

Inzwischen ist die Schrifterkennung schnell, die Erfassung der Striche bei einer Notizen ebenso ohne Nachziehen, und das Ergebnis wird via Cloud geteilt. Da kommt ein analoger Notizblock nicht mit.

Was ich bei den Apps noch eine neig vermisse, ist eine Mischung aus Notizen und Unterstützung via ausrechnen von Mathe.

Related Articles

Politikwelt

CES: Daimler hat ein Konzept für die Zukunft

Das Auto fährt autonom und verfügt über einen hybriden Wasserstoff-Batterieantrieb: CES: Selbststeuernder Mercedes mit radikalem Innenraumkonzept. Wie? Jetzt nerven die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Zu viel Flat-Design ist nicht gut

War Flat Design nicht das Beste seit Bier in Dosen? Flat Design kann teurer sein als du denkst. Ja da kann es durchaus übertrieben werden. Microsoft hat ja mit ihrer GUI Metro aka...

Posted on by Frank Stohl