Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RFID-Chip von Pässen wird von US-Grenzbeamten nicht ausgewertet.


Frank Stohl
@frankstohl
RFID-Chip von Pässen wird von...

Wie werden die Informationen auf dem RFID-Chip im Reisepass auf Richtigkeit überprüft? US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen. Äh, wie?

Seit 2007 fordert die USA von den Ländern, die beim Visa-Waiver-Program teilnehmen, den maschinenlesbaren Chip und nun lesen die den gar nicht aus? Also zumindets nicht an der Grenze.

„CBP hat nicht die notwendige Software, um die auf den Chips gespeicherten Informationen zu authentifizieren“

Oh, so gravierend.

Related Articles

Medienwelt

Kylie Jenner und das Snapchat-Problem

Mit der Nachricht, Snapchat nach einem Update nicht mehr zu nutzen, trug Kylie Jenner (Schwester von Kim Kardashian) am Donnerstag erheblich zum Absturz der Aktie der...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Daimler will 2020 autonom fahren

Im Jahre 2020 soll die Technik so weit sein, dass sich Autos auf der Autobahn selbst steuern – davon ist ein Entwickler des Stuttgarter Autoherstellers Daimler überzeugt:...

Posted on by Frank Stohl