Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RFID-Chip von Pässen wird von US-Grenzbeamten nicht ausgewertet.


Frank Stohl
@frankstohl
RFID-Chip von Pässen wird von...

Wie werden die Informationen auf dem RFID-Chip im Reisepass auf Richtigkeit überprüft? US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen. Äh, wie?

Seit 2007 fordert die USA von den Ländern, die beim Visa-Waiver-Program teilnehmen, den maschinenlesbaren Chip und nun lesen die den gar nicht aus? Also zumindets nicht an der Grenze.

„CBP hat nicht die notwendige Software, um die auf den Chips gespeicherten Informationen zu authentifizieren“

Oh, so gravierend.

Related Articles

Apfelwelt

Apple AR-Brille

Diverse Berichte legen nahe, dass Apple an einer AR-Brille arbeitet und diese bis 2020 veröffentlichen wird: So könnte eine AR-Brille von Apple aussehen. Oh, ich hoffte noch mit...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail

Die eMail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf – nun, wem fällt es schon auf? Weg mit PGP, her mit...

Posted on by Frank Stohl