Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
40 Jahre GPS

Der erste Satellit des Global Positioning System flog 1978 ins All: 40 Jahre GPS-Satelliten. Ja, vor GPS hatten wir es nicht leicht und waren froh die Karte und den Sextant weg zulegen. Aber es war nicht einfach:

Doch die Technik hat eine lange und anfangs militärische Geschichte – die zivile Nutzung kam erst auf Umwegen zustande.

Wo wir gerade bei Navigation und Satellit sind, wie geht es eigentlich dem europäischen Projekt Galileo? Es läuft, Satelliten sind oben und das iPhone X kann die Signale auswerten, aber gesehen habe ich davon noch nichts.

Related Articles

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen
Technikwelt

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen

Der Hersteller von Location-Games, Niantic, hat einer Reihe von Maßnahmen bei AR-Games zugestimmt, die wegweisend für die Branche sein dürften: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei...

Posted on by Frank Stohl
Mobiles Bezahlen wird immer beliebter
Politikwelt

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter

Auch wenn an deutschen Ladenkassen weiter Bargeld dominiert – bargeldlose Zahlweisen sind laut Bankstatistiken auf dem Vormarsch: Mehr bargeldlose Zahlungen in Deutschland und...

Posted on by Frank Stohl