Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
40 Jahre GPS

Der erste Satellit des Global Positioning System flog 1978 ins All: 40 Jahre GPS-Satelliten. Ja, vor GPS hatten wir es nicht leicht und waren froh die Karte und den Sextant weg zulegen. Aber es war nicht einfach:

Doch die Technik hat eine lange und anfangs militärische Geschichte – die zivile Nutzung kam erst auf Umwegen zustande.

Wo wir gerade bei Navigation und Satellit sind, wie geht es eigentlich dem europäischen Projekt Galileo? Es läuft, Satelliten sind oben und das iPhone X kann die Signale auswerten, aber gesehen habe ich davon noch nichts.

Related Articles

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart
Apfelwelt

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart

Am Wochenende ist in Stuttgart das 2. Prismcamp 2014. Es geht um Überwachung, Wirtschaftsspionage und was der Einzelne dazwischen machen kann. Dieses mal hat es neben den...

Posted on by Frank Stohl
NFT bringt wenig im Verkauf
Technikwelt

NFT bringt wenig im Verkauf

Der Käufer von dem NFT zu Jack Dorseys erstem Tweet ist aus dem Gefängnis freigekommen und wollte nun den NFT zu Geld machen. Er hatte den NFT des ersten Twitter-Tweet für...

Posted on by Frank Stohl