Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
40 Jahre GPS

Der erste Satellit des Global Positioning System flog 1978 ins All: 40 Jahre GPS-Satelliten. Ja, vor GPS hatten wir es nicht leicht und waren froh die Karte und den Sextant weg zulegen. Aber es war nicht einfach:

Doch die Technik hat eine lange und anfangs militärische Geschichte – die zivile Nutzung kam erst auf Umwegen zustande.

Wo wir gerade bei Navigation und Satellit sind, wie geht es eigentlich dem europäischen Projekt Galileo? Es läuft, Satelliten sind oben und das iPhone X kann die Signale auswerten, aber gesehen habe ich davon noch nichts.

Related Articles

Technikwelt

Smarte Gefrier-Boxen

Es gibt ein neues Projekt auf Kickstarter, welches die klassische Plastikdose smart machen möchte:Die Tupperware-Konkurrenz mit smartem Ansatz. Wenn das eingefrorene Steak 2x...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

„Little Sheldon“ – Der „The Big Bang Theory“-Spin-off

Der Chef des US-Senders CBS könnte vielleicht schon den Titel des Ablegers verraten haben: „Little Sheldon“ – Möglicher Titel des „The Big Bang...

Posted on by Frank Stohl