Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Gateway um das Smart-Home zu verbinden

Die Stuttgarter Firma Codeatelier verbindet modulares Smart-Home-System Homee mit HomeKit.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Gateway um das Smart-Home zu verbinden

Das neustes Update der modularen Haussteuerung „Homee“ ebnet Z-Wave, ZigBee und EnOcean Geräten den Weg in Apples HomeKit: Homee-Gateway verbindet HomeKit mit anderen Smart-Home-Protokollen. Das ist doch mal eine gute Idee.

Heimautomation ist ja zur Zeit eher ein Wald aus verschiedenen Protokollen, die gerne mit einem Raspberry Pi als Gateway Verknüpft werden. Das ganze mutet eher einem Flickenteppich und ob dies nachhaltig stabil ist, glaubt auch keiner. Aber „Homee“ scheint eine Lösung dafür zu sein.

Mehr auf der Seite des Herstellers hom.ee. Die iOS-Anbindung ist noch Beta, aber Alexa und Google geht auch.

Related Articles

Sony wurde mächtig gehackt!
Technikwelt

Sony wurde mächtig gehackt!

Hacker haben Berichten zufolge das gesamte Computersystem von Sony Pictures lahmgelegt: Hacker greifen Sony Pictures an. Diesmal ist es ein sehr heftiger Schlag gegen Sony:...

Posted on by Frank Stohl
Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit
Filmwelt

Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit

Wer möchte nicht mal wie im Alien-Film in einem Mech-Roboter so richtig aufräumen? Mech-Roboter auf Amazon: Kampfmaschine für 880.000 Euro. Er ist also endlich auf Amazon zu...

Posted on by Frank Stohl