Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Gateway um das Smart-Home zu verbinden

Die Stuttgarter Firma Codeatelier verbindet modulares Smart-Home-System Homee mit HomeKit.


Frank Stohl
@frankstohl
Ein Gateway um das Smart-Home zu verbinden

Das neustes Update der modularen Haussteuerung „Homee“ ebnet Z-Wave, ZigBee und EnOcean Geräten den Weg in Apples HomeKit: Homee-Gateway verbindet HomeKit mit anderen Smart-Home-Protokollen. Das ist doch mal eine gute Idee.

Heimautomation ist ja zur Zeit eher ein Wald aus verschiedenen Protokollen, die gerne mit einem Raspberry Pi als Gateway Verknüpft werden. Das ganze mutet eher einem Flickenteppich und ob dies nachhaltig stabil ist, glaubt auch keiner. Aber „Homee“ scheint eine Lösung dafür zu sein.

Mehr auf der Seite des Herstellers hom.ee. Die iOS-Anbindung ist noch Beta, aber Alexa und Google geht auch.

Related Articles

Apfelwelt

Apple iPhone: Fehler 53 und TouchID

Mit dem Update auf iOS 9 waren für zahlreiche Besitzer von iPhones mit TouchID plötzlich ein Problem vorhanden: das Display zeigte nur noch einen ominösen »Fehler 53« an und das...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit

In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten – in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen...

Posted on by Frank Stohl