Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Gateway um das Smart-Home zu verbinden

Die Stuttgarter Firma Codeatelier verbindet modulares Smart-Home-System Homee mit HomeKit.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Gateway um das Smart-Home zu verbinden

Das neustes Update der modularen Haussteuerung „Homee“ ebnet Z-Wave, ZigBee und EnOcean Geräten den Weg in Apples HomeKit: Homee-Gateway verbindet HomeKit mit anderen Smart-Home-Protokollen. Das ist doch mal eine gute Idee.

Heimautomation ist ja zur Zeit eher ein Wald aus verschiedenen Protokollen, die gerne mit einem Raspberry Pi als Gateway Verknüpft werden. Das ganze mutet eher einem Flickenteppich und ob dies nachhaltig stabil ist, glaubt auch keiner. Aber „Homee“ scheint eine Lösung dafür zu sein.

Mehr auf der Seite des Herstellers hom.ee. Die iOS-Anbindung ist noch Beta, aber Alexa und Google geht auch.

Related Articles

MacES-Treffen Januar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Snowden-Timeline
Politikwelt

Snowden-Timeline

Es wird nicht besser, vor allem wenn man die Zusammenfassung sieht: Aktualisierte Zeitleiste zu den Snowden-Enthüllungen.

Posted on by Frank Stohl