Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Veranstaltungs-Tipp: Industrie 4.0 und die digitale Transformation

Informationsveranstaltung zu Themen des Mittelstandes, die gerade hoch im Kurs sind.


Frank Stohl
@frankstohl
Veranstaltungs-Tipp: Industrie 4.0 und die...

Diese Woche findet am Donnerstag Nachmittag im Schloss Filseck in Uhingen bei Göppingen eine Veranstaltung in Sachen „Industrie 4.0“, digitale Transformation und „Machine Learning“ statt. Das hört sich mal gut an: schicke Themen in netter Umgebung.

Die Vorträge der Veranstaltung:

  • „Digitalisierung – Chance für den Mittelstand“
    Jörg Castor, Fraunhofer Institut IAO
  • „Innovationsförderung für Industrie 4.0“
    Marie-Luise Götz, Steinbeis-Transferzentrum
  • „Digitalisierung – wo stehen wir heute?“
    Gernot Imgart, IHK Göppingen
  • Dazu gibt es noch einen Praxisbericht in Sachen „papierlose Firma“. Das Unternehmen PAKIC aus Elchingen arbeitet intern ohne Papier und berichtet über den Erfolg der Umstellung.

    Einen Flyer zur Veranstaltung gibt es auch als PDF-Datei (ca. 1 MegaByte).

    Die Veranstaltung ist kostenfrei und Bedarf einer Anmeldung. Es sollen nur noch wenige Plätze frei sein, von daher noch schnell anmelden.
    Der Veranstalter der Informationsveranstaltung ist die SMS Business Software Solution GmbH aus Kirchheim/Teck.

    Ich bin da mal auf jeden Fall vor Ort – wenn schon mal eine thematisch so interessante Veranstaltung bei mir in der Gegend ist, dann schaut man da auch vorbei.

    Related Articles

    Politikwelt

    Jahrelange Datenschutzverletzung macht 218 Euro Strafe

    Jahrelang hat die österreichische Telefongesellschaft A1 Verkehrsdaten von über 14.000 Kunden gespeichert, die zu löschen gewesen wären: Jahrelange Datenschutzverletzung –...

    Posted on by Frank Stohl
    Politikwelt

    Der verpasste Breitbandausbau

    Unter Bundeskanzler Helmut Schmidt sollte die Bundesrepublik ab 1985 in 30 Jahren mit Glasfaser verkabelt werden: Der verpasste Breitbandausbau in Deutschland. Viele bei der...

    Posted on by Frank Stohl