Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Veranstaltungs-Tipp: Industrie 4.0 und die digitale Transformation

Informationsveranstaltung zu Themen des Mittelstandes, die gerade hoch im Kurs sind.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Veranstaltungs-Tipp: Industrie 4.0 und die...

Diese Woche findet am Donnerstag Nachmittag im Schloss Filseck in Uhingen bei Göppingen eine Veranstaltung in Sachen „Industrie 4.0“, digitale Transformation und „Machine Learning“ statt. Das hört sich mal gut an: schicke Themen in netter Umgebung.

Die Vorträge der Veranstaltung:

  • „Digitalisierung – Chance für den Mittelstand“
    Jörg Castor, Fraunhofer Institut IAO
  • „Innovationsförderung für Industrie 4.0“
    Marie-Luise Götz, Steinbeis-Transferzentrum
  • „Digitalisierung – wo stehen wir heute?“
    Gernot Imgart, IHK Göppingen
  • Dazu gibt es noch einen Praxisbericht in Sachen „papierlose Firma“. Das Unternehmen PAKIC aus Elchingen arbeitet intern ohne Papier und berichtet über den Erfolg der Umstellung.

    Einen Flyer zur Veranstaltung gibt es auch als PDF-Datei (ca. 1 MegaByte).

    Die Veranstaltung ist kostenfrei und Bedarf einer Anmeldung. Es sollen nur noch wenige Plätze frei sein, von daher noch schnell anmelden.
    Der Veranstalter der Informationsveranstaltung ist die SMS Business Software Solution GmbH aus Kirchheim/Teck.

    Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
    Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

    Ich bin da mal auf jeden Fall vor Ort – wenn schon mal eine thematisch so interessante Veranstaltung bei mir in der Gegend ist, dann schaut man da auch vorbei.

    Related Articles

    MacES-Treffen Juni 2018
    Apfelwelt

    MacES-Treffen Juni 2018

    Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

    Posted on by Frank Stohl
    Holzpellet-Boom und die Folgen
    Katzenwelt

    Holzpellet-Boom und die Folgen

    Wer sich in der Vergangenheit weder für Gas, Öl noch Wärmepumpe entschied, der nahm Holz-Pellets. Bisher aus Holz-Abfällen gepresst, ist inzwischen die Nachfrage so hoch, dass...

    Posted on by Frank Stohl