Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Assistenten und die Dialekte

Was aber, wenn der Mensch Dialekt spricht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Assistenten und die Dialekte

Einen Smalltalk mit dem Smartphone, aber schön im heimatlichen Dialekt: Die Sprachassistenten im Dialekte-Test. Das geht übel aus.

Künstliche Intelligenz hin oder her, aber da ist quasi noch Neuland. Die Befehle müssen einfach und strukturiert sein, was die KI dann doch wieder sehr dümmlich ausschauen lässt.

An diesem Fall sieht man übrigens, wie weit die künstliche Intelligenz gerade so ist: noch nicht so weit.

Wobei der Test mit „Hinterfotzig“ auch etwas viel #meetoo ist und wohl deshalb von den Assistenten ignoriert wird.

Related Articles

WhatsApp dominiert Deutschlands Messenger-Markt
Apfelwelt

WhatsApp dominiert Deutschlands Messenger-Markt

Laut einer aktuellen Umfrage dominiert der Messenger WhatsApp in Deutschland den Markt und lässt die Konkurrenz weit hinter sich: WhatsApp dominiert in Deutschland den Markt. Oh...

Posted on by Frank Stohl
Blullshit: Blackout wegen Sonnenfinsternis am 20. März?
Medienwelt

Blullshit: Blackout wegen Sonnenfinsternis am 20. März?

Am 20. März wird es in Deutschland dunkel: Doppelter Blackout droht – Totale Sonnenfinsternis am 20. März. Wie? ich dachte die nächste totale Sonnenfinsternis ist in...

Posted on by Frank Stohl