Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Microsoft-Dilemma


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Microsoft-Dilemma

Viele Behörden und Firmen nutzen Microsoft-Windows: Das Microsoft-Dilemma. Denn Monokultur macht anfällig. Da kämpft auch Apple, aber gerade Windows steht wie keine andere Plattform für Softwarelücke. Mit den Erpressungstrojaner kamen dann die ernsten Probleme.

Das Erste hat heute Abend ab 22:55 Uhr die Sendung „Die Story im Ersten – Das Microsoft-Dilemma“.

München stellt nun wieder um von Linux auf Windows. Ist dies nur eine Lobby-Entscheidung oder waren die Linux-Lösungen doch zu nerdig?

Related Articles

Fahrräder erobern die Straßen
Weltgeschehen

Fahrräder erobern die Straßen

Aber auch nur weil auf den Radwegen Bundesweit Scherben liegen: Fahrräder erobern die Straßen. Nun, das mit den Fahrradfahrern ist ja ganz witzig, aber man sollte die Gelder für...

Posted on by Frank Stohl
Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?
Apfelwelt

Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?

Immer wieder ist von der erstaunlich hohen Markenloyalität von Apple-Kunden die Rede: Android-Kunden loyaler als iOS-Nutzer, Plattformwechsel immer schwieriger. Betrachtet man...

Posted on by Frank Stohl