Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Abschied von Kupfer, jetzt doch Glasfaser


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Abschied von Kupfer, jetzt doch Glasfaser

Förderprojekte, die teilweise noch auf Kupfer basieren, sollen auf echte Glasfaser hochgestuft werden: Staatsminister will 50-MBit-Kupferkabel aufgeben. Na das ist doch mal eine gute Idee.

Nun noch die Förderung von VDSL aus dem Koalitionsvertrag nehmen und dann wird dies was.

Daran arbeitet die neue Bundesregierung nach viel Kritik in den Medien und von den Verbänden.

Welche neue Bundesregierung? Habe ich was verpasst? Noch haben wir doch unsere instabile Verwaltungsregierung.

Related Articles

Kirche bereitet digitale Kollekte vor
Technikwelt

Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für...

Posted on by Frank Stohl
Wie wird das Metaversum?
Technikwelt

Wie wird das Metaversum?

In einer Umfrage von Teamviewer geben 69 Prozent an, nicht recht zu wissen, was das Metaversum werden soll: Nur ein Viertel der Deutschen versteht das Metaversum. Nun, die...

Posted on by Frank Stohl