Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Neue Version von VLC erschienen

Neue Version von VLC erschienen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC Version 3 erschienen. Ja gibt es den Videoplayer auch noch. Ich bin irgendwann bei Version 0.9 ausgestiegen.

Also wenn ich inzwischen mal ein Video als Datei habe, dann kommen die auf mein Synology NAS und das installierte Plex erkennt dies und bindet die Videodatei ein – dabei ist Plex mit Videoformaten ähnlich flexibel wie der VLC. Dann kann ich bequem an Apple TV, iPad und iPhone die Videodatei anschauen. Einfacher geht es derzeit kaum.

Related Articles

MacES-Treffen Januar 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite
Apfelwelt

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite

Na das sind doch mal gute Nachrichten für Fortnite-Fans mit iOS-Geräte: Fortnite kehrt auf Umwegen auf das iPhone zurück. Gerade sind ja Spiele-Streaming-Dienste im Kommen. Also...

Posted on by Frank Stohl