Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Neue Version von VLC erschienen

Neue Version von VLC erschienen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC Version 3 erschienen. Ja gibt es den Videoplayer auch noch. Ich bin irgendwann bei Version 0.9 ausgestiegen.

Also wenn ich inzwischen mal ein Video als Datei habe, dann kommen die auf mein Synology NAS und das installierte Plex erkennt dies und bindet die Videodatei ein – dabei ist Plex mit Videoformaten ähnlich flexibel wie der VLC. Dann kann ich bequem an Apple TV, iPad und iPhone die Videodatei anschauen. Einfacher geht es derzeit kaum.

Related Articles

Wie lange geht noch „The Big Bang Theory“?
Fernsehwelt

Wie lange geht noch „The Big Bang Theory“?

CBS-Präsidenten Glenn Geller erklärte jetzt im Rahmen der Television Critics Association Pressetour, er sei ganz zuversichtlich, dass der Cast für eine weitere Staffel...

Posted on by Frank Stohl
Nachrichten-Feed via RSS und Unread
Apfelwelt

Nachrichten-Feed via RSS und Unread

Wer viele Nachrichten-Seiten folgt, der tut sich gut dies via RSS (Rich Site Summary), Feedly und der iOS-App Unread machen. Ich lese in dieser Konfiguration über 100 Webseiten...

Posted on by Frank Stohl