Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen LKW


Frank Stohl
@frankstohl
Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen LKW

Daimler-Trucks-Vorstand Martin Daum hat sich pessimistisch über autonome Lkw geäußert: Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen Lkw. Oha, für immer manuell?

Währenddessen in den USA: Tesla-Chef Elon Musk rechnet mit der Produktion von bis zu 100.000 Elektro-Lkw pro Jahr: Tesla will 100.000 Elektro-Lkw pro Jahr bauen. Die sind zwar noch nicht aitonom, haben aber alles dafür. Andereits gibt es noch US-Unternehmen Embark, die einen umgebauter Truck quer autonom die USA durchquert hat: Sattelzug fährt autonom quer durch die USA. Nun, wohl doch nicht für immer manuell.

Related Articles

Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl