Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen LKW


Frank Stohl
@frankstohl
Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen LKW

Daimler-Trucks-Vorstand Martin Daum hat sich pessimistisch über autonome Lkw geäußert: Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen Lkw. Oha, für immer manuell?

Währenddessen in den USA: Tesla-Chef Elon Musk rechnet mit der Produktion von bis zu 100.000 Elektro-Lkw pro Jahr: Tesla will 100.000 Elektro-Lkw pro Jahr bauen. Die sind zwar noch nicht aitonom, haben aber alles dafür. Andereits gibt es noch US-Unternehmen Embark, die einen umgebauter Truck quer autonom die USA durchquert hat: Sattelzug fährt autonom quer durch die USA. Nun, wohl doch nicht für immer manuell.

Related Articles

Apfelwelt

Vodafone führt eSIM ein

Vodafone wird ab dem 11. März als erster deutscher Mobilfunker die sogenannte eSIM einführen, bei der auf den SIM-Kartenslot verzichtet wird: Vodafone bringt eSIM nach...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple respektiert Privatsphäre

Der größte Konkurrent für Apple ist nicht IBM, auch nicht mehr Microsoft, sondern Google. Dabei hat Apple einen entscheidenen Unterschied zu Google: Apple-Chef – „Wir...

Posted on by Frank Stohl