Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Apple Watch und die Gesundheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Apple Watch und die Gesundheit

Diabetes zu diagnostizieren stellt viele Ärzte vor eine Herausforderung: Pulsmesser der Apple Watch kann Hinweise auf Diabetes liefern. Das hört sich doch mal gut an.

Allerdings gleich eines vorweg: die App nun installieren und auf ein OK hoffen geht nicht, die App zeigt keine Diagnosen an. Dies war nur für den Test mit den registrierten Personen. Aber das könnte sich ja noch ändern.

Apple will seine Watch ja eh mehr auf Sport und Fitness ausrichten, das mit den Gesundheitsfunktionen ist so eine Sache. Die müssen halt passen, denn sonst wird es teuer. Eine falsch vorhergesagte Krankheit oder eine nicht vorhergesagte Krankheit könnte Apple jede Menge juristischen ärger bescheren. Auch sind die Abnahmen und Vorschriften für Gesundheitsprodukte weit aus höher als bei normalen Produkten.

Aber löblich finde ich den Schritt, und bald ist die Apple Watch der ideale Schützling gegen Krankheiten.

Related Articles

Planeten, überall Planeten
Weltgeschehen

Planeten, überall Planeten

Forschende fanden in einer der unwirtlichsten Regionen der Milchstraße Wasser, Staub und organische Moleküle: Mehr erdähnliche Planeten als gedacht? Aber dennoch: Warum sehen wir...

Posted on by Frank Stohl
Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden
Filmwelt

Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden

Weil die NSA gezielt nordkoreanische Netzwerke und Computer ausspioniert, hat sie einem Medienbericht zufolge auch klare Beweise dafür, dass das dortige Regime hinter dem Angriff...

Posted on by Frank Stohl