Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Aliens, überall Aliens


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aliens, überall Aliens

Allein in unserer Milchstraße könnte es rund 10.000 außerirdische Zivilisationen geben: US-Astronom schätzt 10.000 außerirdische Zivilisationen allein in unserer Galaxie. Ach, gibt es nun schon Analysten für unbekannte Zivilisationen?

Nun, die 10.000 mögen es ja sein. Aber wenn man die Entfernungen und die Zeiträume anschaut dann wird ein Kontakt schiwerig.

Also solange die lange Reisen in Bezug auf Masse und Energie gelöst sind, wird es eher nichts. Nach Alpha Centauri brauchen wir zur Zeit ca. 100 Jahre – einweg, und das ist das nächste System.

Wenn also eine Alien-Zivilisation von weiter weg sich auf den Weg zu uns macht, sind die in sagen wir mal 1 Million Jahre hier – ob es uns da noch gibt?

Wenn wir mal Aliens treffen, dann in einem Raumschiff auf der Suche nach Ressourcen. Der Heimatplant ist dann schon längst mit der Sonne untergegangen.

Related Articles

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1
Fernsehwelt

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit...

Posted on by Frank Stohl
Android mit Kotlin und nicht aktuell
Technikwelt

Android mit Kotlin und nicht aktuell

Google hat auf der Entwicklerkonferenz I/O 2019 verkündet, dass Kotlin jetzt die bevorzugte Programmiersprache für Android-Apps ist: Google macht die Java-Alternative Kotlin zur...

Posted on by Frank Stohl