Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitalisierung der Helikoptereltern gestoppt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitalisierung der Helikoptereltern gestoppt

Die niedersächsische Landesschulbehörde hat das Projekt Schutzranzen an Wolfsburger Grundschulen endgültig gestoppt: Tracking von Schulkindern – Projekt Schutzranzen in Niedersachsen gestoppt. Also die Kinder mal mit GPS überwachen, ob sie auch stets dort sind, wo sie sein sollen.

Eltern müssten nicht ständig wissen, wo ihre Kinder seien, sondern müssten sie „fit für den Straßenverkehr machen“.

Ja, das wäre auch eine Idee.

Man glaubt es nicht:

Unklar ist die Beteiligung von Volkswagen an dem Projekt.

Nach den Diesel-Affen der GPS-Schulranzen.

Amazon hat mit seinen Lager-Arbeiter ähnliches vor: Amazon will Lagerarbeiter mit Armbändern kontrollieren und steuern.

Related Articles

Fortnite-WM nur Daddelei?
Fernsehwelt

Fortnite-WM nur Daddelei?

Mit einer kritischen Anmerkung zum Videospiel Fortnite hat „Sportschau“-Moderatorin Julia Scharf viel Empörung ausgelöst: Ist Gaming Sport oder reine Daddelei? Sagen...

Posted on by Frank Stohl
Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl