Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitalisierung der Helikoptereltern gestoppt

Digitalisierung der Helikoptereltern gestoppt

Die niedersächsische Landesschulbehörde hat das Projekt Schutzranzen an Wolfsburger Grundschulen endgültig gestoppt: Tracking von Schulkindern – Projekt Schutzranzen in Niedersachsen gestoppt. Also die Kinder mal mit GPS überwachen, ob sie auch stets dort sind, wo sie sein sollen.

Eltern müssten nicht ständig wissen, wo ihre Kinder seien, sondern müssten sie „fit für den Straßenverkehr machen“.

Ja, das wäre auch eine Idee.

Man glaubt es nicht:

Unklar ist die Beteiligung von Volkswagen an dem Projekt.

Nach den Diesel-Affen der GPS-Schulranzen.

Amazon hat mit seinen Lager-Arbeiter ähnliches vor: Amazon will Lagerarbeiter mit Armbändern kontrollieren und steuern.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Die Angst vor der kommenden künstlichen Intelligenz

Wie gefährlich ist der Fortschritt der Künstlichen Intelligenz? Elon Musk und Co. warnen vor Killer-Robotern. Huh, da hat aber einer Angst – welche Prototypen kennt Elon? In...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Von eingebildeten realen Schmerzen

Elektrosensible Menschen haben es nicht leicht: Schmerz durch Handystrahlen. Es geht also um die Menschen, die eigentlich einen Aluhut tragen sollten: Kopfschmerzen, Müdigkeit,...

Posted on by Frank Stohl