Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitalisierung der Helikoptereltern gestoppt


Frank Stohl
@frankstohl
Digitalisierung der Helikoptereltern gestoppt

Die niedersächsische Landesschulbehörde hat das Projekt Schutzranzen an Wolfsburger Grundschulen endgültig gestoppt: Tracking von Schulkindern – Projekt Schutzranzen in Niedersachsen gestoppt. Also die Kinder mal mit GPS überwachen, ob sie auch stets dort sind, wo sie sein sollen.

Eltern müssten nicht ständig wissen, wo ihre Kinder seien, sondern müssten sie „fit für den Straßenverkehr machen“.

Ja, das wäre auch eine Idee.

Man glaubt es nicht:

Unklar ist die Beteiligung von Volkswagen an dem Projekt.

Nach den Diesel-Affen der GPS-Schulranzen.

Amazon hat mit seinen Lager-Arbeiter ähnliches vor: Amazon will Lagerarbeiter mit Armbändern kontrollieren und steuern.

Related Articles

Technikwelt

Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Kylie Jenner und das Snapchat-Problem

Mit der Nachricht, Snapchat nach einem Update nicht mehr zu nutzen, trug Kylie Jenner (Schwester von Kim Kardashian) am Donnerstag erheblich zum Absturz der Aktie der...

Posted on by Frank Stohl