Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sonne zu Alpha Centauri


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sonne zu Alpha Centauri

Nun haben deutsche Astronomen ein Konzept vorgeschlagen, dank dem Sonden am Ziel abbremsen und in einen Orbit einschwenken könnten: In 100 Jahren zu Alpha Centauri – Konzept für Sonde, die am Ziel abbremst. Ja toll, ich mache mir jedoch mehr Sorgen um die 100 Jahre Flugzeit und wer dann noch die Signale empgangen kann?

Related Articles

Barcamp Stuttgart 2015
Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2015

Heute beginnt das 8. Barcamp in Stuttgart: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Also heute ist mehr der Kennenlern-Abend und Morgen und am Sonntag geht es dann rund im Hospitalhof zu...

Posted on by Frank Stohl
Mythen um Corona
Fernsehwelt

Mythen um Corona

Die Erklärung mit Fledermäusen und Gürteltiere ist vielen Menschen zu einfach: Die gefährliche Macht der Corona-Mythen. Denn ein fieser Staat muss schon dahinter stecken. Das...

Posted on by Frank Stohl