Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mindestlohn wirkt nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mindestlohn wirkt nicht

Unternehmen umgehen den Mindestlohn laut einer Studie häufiger als bisher angenommen: Millionen Beschäftigte erhalten weniger als den Mindestlohn. Böse Zungen könnten nun sagen: Die Unternehmen gehen den CDU-Weg. Denn die CDU/CSU haben den Mindestlohn-Gedanke von der SPD ja gekonnt sabotiert und nun ist dies halt möglich.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung hatte schon im Dezember festgestellt, dass mindestens 1,8 Millionen Beschäftigte unter Mindestlohn bezahlt werden.

Für Arbeit Geld zu bekommen, von dem man leben kann, das ist mit der CDU und ihrem christlichen Background irgendwie nicht vereinbar.

Wie würde die derzeitige Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles, wohl sagen? Bätschi.

Related Articles

BER und das Bauende
Politikwelt

BER und das Bauende

Hartmut Mehdorn hat sich festgelegt – zumindest darauf, wann er sich festlegen wird: Der nächste BER-Eröffnungstermin wird eingehalten. Ah, es wird wieder einen neuen Termin...

Posted on by Frank Stohl
„The Hateful Eight“-Extended als Mini-Serie
Filmwelt

„The Hateful Eight“-Extended als Mini-Serie

Netflix hat jetzt den „Extended Cut“ von „The Hateful Eight“ als Mini-Serie veröffentlicht : „The Hateful Eight – Extended Cut“ als...

Posted on by Frank Stohl