Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mindestlohn wirkt nicht


Frank Stohl
@frankstohl
Mindestlohn wirkt nicht

Unternehmen umgehen den Mindestlohn laut einer Studie häufiger als bisher angenommen: Millionen Beschäftigte erhalten weniger als den Mindestlohn. Böse Zungen könnten nun sagen: Die Unternehmen gehen den CDU-Weg. Denn die CDU/CSU haben den Mindestlohn-Gedanke von der SPD ja gekonnt sabotiert und nun ist dies halt möglich.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung hatte schon im Dezember festgestellt, dass mindestens 1,8 Millionen Beschäftigte unter Mindestlohn bezahlt werden.

Für Arbeit Geld zu bekommen, von dem man leben kann, das ist mit der CDU und ihrem christlichen Background irgendwie nicht vereinbar.

Wie würde die derzeitige Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles, wohl sagen? Bätschi.

Related Articles

Politikwelt

Polizei durchsucht Zwiebelfreunde, OpenLab und Hackerspace in Augsburg

Im Juni gab es Durchsuchungen bei Mitgliedern von Zwiebelfreunde, weil die beim selben Provider einen Account haben, wie jemand anders: Hausdurchsuchung bei...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter –...

Posted on by Frank Stohl