Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Raumstation ISS verlängert bis 2025


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Raumstation ISS verlängert bis 2025

Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump will die ISS nur noch bis 2025 mit unterhalten: Die US-Regierung will die ISS nur bis 2025 finanzieren. Na das ist doch auch schon mal wieder ein Jahr länger.

Im Jahr 2014 wurde noch von 2020 auf 2024 verlänger, nun also 2025 für die im Jahr 1998 in Betrieb genommenen Außenposten.

Gute Frage: Wie zur Raumstation ISS kommen?

Wer schauen möchte, ob er die ISS am Himmel sieht, der kann diese App dafür verwenden, um zu wissen wo sie gerade ist:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Weite Apps in Sachen Weltraum gibt es hier: 10 iOS apps for astronomers, stargazers and amateur space explorers.

Related Articles

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls
Apfelwelt

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls

Da gibt es mal wieder ein nettes Spiel für iOS und Android: 100 Balls von Giedrius Talzunas. Es geht darum, aus einem Speicher von Bällen stets ein Glas mit mindestens einem Ball...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Freitag August 2014
Apfelwelt

MacES-Freitag August 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl