Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Toll Collect bald Bad Bank?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Toll Collect bald Bad Bank?

Der Milliardenstreit des Bundes mit Daimler und der Telekom um den verpatzen Start des Lkw-Mautsystems findet kein Ende: Toll Collect könnte als „Bad Bank“ enden. Aber die PKW-Maut machen wir vorher noch schnell, oder? Nein, gar nicht notwendig, es geht ja nur um die Firma Toll Collect, denn die bekommt wohl den Auftrag nicht mehr.

Ende August endet der Betreibervertrag.

Schade für Daimler und der Telekom, denen Toll Collect gehört.

Große Unternehmen aus ganz Europa, darunter Abertis, Autostrade, IBM, Kapsch, aber auch der Ticketverkäufer Eventim haben sich beworben und das Unternehmen längst genau unter die Lupe genommen.

Related Articles

Wer zum Protest seine Faust in die Höhe streckt, sollte Geld drin haben.
Politikwelt

Wer zum Protest seine Faust in die Höhe streckt, sollte Geld drin haben.

Wer von der Hamburger Polizei in Gewahrsam genommen wird, muss dafür jetzt Gebühren entrichten: Protest muss man bezahlen können. Sachen gibt es. Brauchen wir nun einen Verein,...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl