Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ding mit der Afrikanischen Schweinepest


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ding mit der Afrikanischen Schweinepest

Die Afrikanische Schweinepest ängstigt Deutschlands Schweinehalter, zu Recht, nur die geforderten Maßnahmen sind mal wieder populistisch: Die falsche Sau durchs Dorf treiben. Also wenn man an der Grenze die Wildschwein-Population stark reduziert…

Deshalb fordert der Bauernverband, dass die Jäger hier vor Ort den Wildsaubestand um 70 Prozent reduzieren sollen, um so die weitere Ausbreitung der Krankheit zu stoppen.

Ja schon, aber war nicht das Problem, dass die mitgebrachten Speisen von Reisenden aus dem Osten, die dann als Essensreste an Raststätten liegen gelassen werden und sich der Virus dann von dort über Tiere verbreitet.

Von daher sollte Wurst und Fleisch das Schwein enthält vorerst nicht mehr nach Deutschland importiert werden dürfen. Also solange bis Polen das Problem im Griff hat.

Related Articles

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt
Politikwelt

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt

Eine Zusammenfassung der aktuellen Weltlage: Die multibeschissene Weltordnung. Ja, leider ist es so bzw. wird auch von mir so empfunden. Ein Kommentator zum Artikel schrieb: Die...

Posted on by Frank Stohl
Google Glass Neustart
Technikwelt

Google Glass Neustart

Der neue Verantwortliche für die Google Glass will das Programm offenbar von Grund auf ändern: Google Glass wird von Grund auf neu konzipiert. Das ist mal eine gute Idee, der neue...

Posted on by Frank Stohl