Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
50 Jahre Scheckkarte

Vor 50 Jahren gaben Institute im Jahre 1968 in Deutschland die ersten Scheckkarten aus und legten damit den Grundstein für die heutige Girocard: 50. Jubiläum der „Scheckkarte“. Na dann mal Gratulation, das hat sich ja sehr lange gehalten.

Aber nun wird es Zeit für Apple Pay. Da bleiben uns die Karten ja erst mal noch erhalten, aber bleiben halt zuhause. Der Start von Apple Pay in Deutschland im ersten Halbjahr 2018 soll ja recht wahrscheinlich sein…

Related Articles

Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?
Politikwelt

Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?

Ein großer Teil der transatlantischen Kommunikation verläuft über Unterseekabel: Ist Russland eine Bedrohung für Unterseekabel? Denn russische Unterseeboote sollen diese Kabel...

Posted on by Frank Stohl
Die Konferenz und der Soldat
Weltgeschehen

Die Konferenz und der Soldat

Die re:publica 2018 ist ja seit heute und schon haben wir einen kleinen Skandal: Wie die Bundeswehr auf der re:publica meinen Respekt verlor. Schon wird geschossen: die re:publica...

Posted on by Frank Stohl