Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
50 Jahre Scheckkarte

Vor 50 Jahren gaben Institute im Jahre 1968 in Deutschland die ersten Scheckkarten aus und legten damit den Grundstein für die heutige Girocard: 50. Jubiläum der „Scheckkarte“. Na dann mal Gratulation, das hat sich ja sehr lange gehalten.

Aber nun wird es Zeit für Apple Pay. Da bleiben uns die Karten ja erst mal noch erhalten, aber bleiben halt zuhause. Der Start von Apple Pay in Deutschland im ersten Halbjahr 2018 soll ja recht wahrscheinlich sein…

Related Articles

probono Magazin, Folge 20
Medienwelt

probono Magazin, Folge 20

Das Internet-Politik-Magazin probono.tv mit Friedrich Küppersbusch hat in der Ausgabe 20 gefühlt mehr Recherche als RTL im ganzen Jahr: probono Magazin Folge 20. Es geht um...

Posted on by Frank Stohl
Deutschland nutzt kaum Blockchain-Technologie
Technikwelt

Deutschland nutzt kaum Blockchain-Technologie

Die deutsche Wirtschaft kommt beim Einsatz der Blockchain-Technologie kaum von der Stelle: Immer noch nur wenig Blockchain-Einsatz in Deutschland. Ja warum muss die Industrie...

Posted on by Frank Stohl