Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
60 Jahre NASA

Gratulation an die am 29. Juli 1958 gegründete National Aeronautics and Space Administration der USA: Visual zum 60-jährigen Bestehen der NASA.

Zu Füßen der Wortmarke „60 NASA“ zitiert ein weißer Bogen den Sonnenaufgang, wie er aus der Perspektive eines auf Erdumlaufbahn befindlichem Raumschiffs 16 mal am Tag zu beobachten ist. Der Blick fällt auf die Vereinigten Staaten bei Nacht. Umkreist wird die Wortmarke von einer Vektorgraphik, die eine „6“ beschreibt und damit sinnbildlich die Anzahl der Jahrzehnte aufnimmt, die es die NASA gibt. Eine rote Spur weist in die Höhe, in den unendlichen Raum und unterstreiche die Vorreiterrolle der NASA im Bereich der Weltraumerforschung. Eine blaue Spur, die mit einem Flugzeug-ähnlichem Objekt endet, symbolisiere die Wurzeln sowie die Erfolge im Bereich der zivilen Luftfahrtforschung.

Entworfen wurde das Logo von NASA-Grafikdesigner Matthew Skeins.

Related Articles

Holzpellet-Boom und die Folgen
Katzenwelt

Holzpellet-Boom und die Folgen

Wer sich in der Vergangenheit weder für Gas, Öl noch Wärmepumpe entschied, der nahm Holz-Pellets. Bisher aus Holz-Abfällen gepresst, ist inzwischen die Nachfrage so hoch, dass...

Posted on by Frank Stohl
Apple AirPods dauern wohl noch
Apfelwelt

Apple AirPods dauern wohl noch

Das iPhone 7 liegt schon seit geraumer Zeit in den Regalen der Händler – die AirPods von Apple allerdings nicht: Darum könnten die Kopfhörer noch nicht verfügbar sein. Es dauert...

Posted on by Frank Stohl