Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CES2018: MicroLED angekündigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CES2018: MicroLED angekündigt

Die OLED-Technologie im TV-Bereich könnte OLED ernsthaft Konkurrenz zu machen: Samsung zeigt TV mit 146 Zoll und microLED-Technologie. Die 8k-Filme können also quasi kommen.

Understand the New Display Technology in 3 minutes

Allerdings wird mLED für viel Geld erst 2019 für Fernsehgeräte kommen. Aber es gibt ja noch Smartphones, Tablets und Smart Watches.

Auch nicht schlecht mit OLED: Aufrollbarer Fernseher von LG.

Related Articles

Autonomes Fahren: Computer als Fahrer definieren
Politikwelt

Autonomes Fahren: Computer als Fahrer definieren

Die US-Transportbehörde NHTSA hat eingesehen, dass Googles autonome Autos ein neues Regelwerk benötigen: US-Transportbehörde will Computer als Fahrer definieren. Denn auch wenn...

Posted on by Frank Stohl
App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen
Apfelwelt

App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen

Bisher gab es für die Serienbilder kaum einen wirklich guten Nutzen, doch Dank der App Burstio ist es nun vorbei damit: Serienbilder werden zu animierten GIFs. Wer schon mal...

Posted on by Frank Stohl