Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roboter auf dem Vormarsch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roboter auf dem Vormarsch

Noch sind Service-Roboter dort eine Rarität, aber dies soll sich ändern: Service-Roboter im Einzelhandel – Branche erprobt Technik-Hilfen. Die Einzelhandel-Branche möchte Service von Roboter erledigen lassen, das ist wohl günstiger.

Ja, mit der künstlichen Intelligenz und der Miniaturisierung werden Roboter immer wahrscheinlicher. Nicht überall, aber je einfacher die Tätigkeit, desto eher.

In der Industrie sind auch bei weitem noch nicht alle Arbeitsplätze durch Roboter ersetzt worden. Aber je höher die Stückzahlen und einfacher die Tätigkeit ist, dann schon.

Dies wird sich nun mit neuer Technologie etwas mehr zu Gunsten der Roboter verschieben.

Arbeit machte vor 100 Jahre noch frei, aber so langsam sollten wir uns was anderes ausdenken. Es geht uns die Arbeit aus…

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2015 ist der Internationaler Katzentag. Na das hört sich mal gut an für meine Katzen. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der...

Posted on by Frank Stohl