Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Immer mehr arme Rentner


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Immer mehr arme Rentner

Immer mehr Rentner sind laut Angaben des Bundesverbandes der Tafeln auf kostenlose Lebensmittel angewiesen: Immer mehr Rentner bitten um Essen. Das könnte doch mal Thema bei einer Sondierung sein. Denn älter werden wir alle mal.

Also man kann ja viel Geld für das Alter auf die Seite legen, aber es derzeit bis dahin behalten zu können wird schwer.

Da kann so viel dazwischen kommen: Arbeitslosigkeit, Krankheit, Unfall, Politik oder Währung. Das geht alles ans Geld und wenn am Ende noch was da ist, nimmt sich der Staat nochmals was.

Aber dazu gab es ja letztes Jahr eine gute Ausgabe von „Die Anstalt“:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Denn wenn der Kapitalismus es auf etwas abgesehen hat, dann auf kleine Geldhaufen. Damit es nicht auffällt, muss man nur jedem Glaubhaft machen „bei dir klappt es bestimmt“.

Die Medienindustrie wird sich bald nach dem „Best Ager“ sehnen, denn die Nachfolger der goldenen Generation kommt ohne Geld an.

Related Articles

Planeten, überall Planeten
Weltgeschehen

Planeten, überall Planeten

Forschende fanden in einer der unwirtlichsten Regionen der Milchstraße Wasser, Staub und organische Moleküle: Mehr erdähnliche Planeten als gedacht? Aber dennoch: Warum sehen wir...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop
Apfelwelt

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop

Heute geht wieder eine Falschmeldung durch die Welt: Whatsapp erhält Webclient – Apple-User bleiben draussen. Mööööööööp. Nein. Es bleiben iOS-Nutzer draußen, die nicht die...

Posted on by Frank Stohl