Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Immer mehr arme Rentner


Frank Stohl
@frankstohl
Immer mehr arme Rentner

Immer mehr Rentner sind laut Angaben des Bundesverbandes der Tafeln auf kostenlose Lebensmittel angewiesen: Immer mehr Rentner bitten um Essen. Das könnte doch mal Thema bei einer Sondierung sein. Denn älter werden wir alle mal.

Also man kann ja viel Geld für das Alter auf die Seite legen, aber es derzeit bis dahin behalten zu können wird schwer.

Da kann so viel dazwischen kommen: Arbeitslosigkeit, Krankheit, Unfall, Politik oder Währung. Das geht alles ans Geld und wenn am Ende noch was da ist, nimmt sich der Staat nochmals was.

Aber dazu gab es ja letztes Jahr eine gute Ausgabe von „Die Anstalt“:

Denn wenn der Kapitalismus es auf etwas abgesehen hat, dann auf kleine Geldhaufen. Damit es nicht auffällt, muss man nur jedem Glaubhaft machen „bei dir klappt es bestimmt“.

Die Medienindustrie wird sich bald nach dem „Best Ager“ sehnen, denn die Nachfolger der goldenen Generation kommt ohne Geld an.

Related Articles

Politikwelt

Von resistenten Keime in Krankenhäusern

Der Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene warnt: Mehr Tote durch resistente Keime in Krankenhäusern. Wie war das noch: je mehr Krankenhäuser im...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Helmut Schmidt ohne Zigarette auf Münze

Irgendein Genie wählte für die neue 2-Euro-Münze mit Schmidt-Prägung ein Motiv, auf dem die Kanzler-Legende eine Zigarette hält und retuschierte diese dann weg: Unentschuldbarer...

Posted on by Frank Stohl