Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Highscore für gute Bürger


Frank Stohl
@frankstohl
Highscore für gute Bürger

Bonuspunkte für staatstreues Verhalten, Abzüge für Regimekritik – ab 2020 soll ein „Social Credit System“ für alle Bürger Chinas verpflichtend werden: China – Die maschinenlesbare Bevölkerung. Ein Ranking für Menschen.

Wer einen zu schlechten Score hat, darf dann Dinge nicht tun, die Spaß machen. So kann die Bevölkerung noch einfacher gelenkt werden und man muss nicht dauernd mit der Angst arbeiten.

Related Articles

Live aus Berlin

#rp15: Die Netzgemeinde ist am Ende. Jetzt geht’s los

Leonhard Dobusch und Markus Beckedahl zeigen uns wie es in den wichtigsten Punkten steht, was wir verloren haben und wo wir noch kämpfen müssen: Die Netzgemeinde ist am Ende....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

IFO-Index: Kaffeesatz weiter blöd

Die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Unternehmen hat sich im Juni den zweiten Monat in Folge eingetrübt: Ifo-Index – Gedämpfte Aussichten. Also es werden Menschen...

Posted on by Frank Stohl