Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Highscore für gute Bürger


Frank Stohl
@frankstohl
Highscore für gute Bürger

Bonuspunkte für staatstreues Verhalten, Abzüge für Regimekritik – ab 2020 soll ein „Social Credit System“ für alle Bürger Chinas verpflichtend werden: China – Die maschinenlesbare Bevölkerung. Ein Ranking für Menschen.

Wer einen zu schlechten Score hat, darf dann Dinge nicht tun, die Spaß machen. So kann die Bevölkerung noch einfacher gelenkt werden und man muss nicht dauernd mit der Angst arbeiten.

Related Articles

Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt....

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Neue Stuttgarter Abendgespräche über Geheimdienste

Die Neuen Stuttgarter Abendgespräche wollen eine Diskussion über die Rolle von Überwachung und Geheimdiensten in unserer Gesellschaft anstoßen: Neue Stuttgarter Abendgespräche....

Posted on by Frank Stohl