Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Highscore für gute Bürger


Frank Stohl
@frankstohl
Highscore für gute Bürger

Bonuspunkte für staatstreues Verhalten, Abzüge für Regimekritik – ab 2020 soll ein „Social Credit System“ für alle Bürger Chinas verpflichtend werden: China – Die maschinenlesbare Bevölkerung. Ein Ranking für Menschen.

Wer einen zu schlechten Score hat, darf dann Dinge nicht tun, die Spaß machen. So kann die Bevölkerung noch einfacher gelenkt werden und man muss nicht dauernd mit der Angst arbeiten.

Related Articles

Apfelwelt

John McAfee legt sich mit Google an

John McAfee begeisterte nicht nur viele Zuhörer auf der Defcon, auch weltweit erreichte der einstige Gründer der McAfee Computersicherheitssoftware durchweg gute Resonanz: John...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft

Nach der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für die weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, kam raus: Erstmals mehr...

Posted on by Frank Stohl