Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple löst Akku-Problem


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple löst Akku-Problem

Apple machte iPhones mit angeschlagenen Batterien langsamer, damit sie nicht ausgingen, das mögen Kunden nicht: Apple macht den Batteriewechsel bei iPhones günstiger. Über die Details zu reden ist hier mal wieder vergebens, es gibt nun günstige Akkus. Das erinnert mich an die iPhone4-Bumper.

Also Akkus halten nicht ewig, das ist schade. Je älter sie werden, desto anfälliger werden diese auf spontane hohe Leistung. Apple will mit der Reduzierung von Maximalleistung den Akku an dieser Stelle schonen, der Benutzer will jedoch nicht warten.

Diese Drosselung merkte man in Benchmark-Apps, aber da wird ja auch am Stück lange hohe Leistung gefordert. Es macht sich an dieser Stelle deutlich mehr bemerkbar. Aber was sind schon Fakten.

Das Vorgehen ist eigentlich okay, die Kommunikation von Apple war jedoch bescheiden. Apple hätte da im Vorfeld mit iOS 10 dies als „Awesome Battery Lifetime Enhance“-Feature unter den 1000 neuen Features vergraben sollen. So gibt es nur Ärger.

Nun gibt es also für iPhone 6 und neuer bis Ende 2018 einen neuen Akku für nur noch 29 US-Dollar – bei uns wohl 39 Euro. Hurra, ist da ein Bumper dabei?

Related Articles

Apple testet Tastatur mit e-Ink
Apfelwelt

Apple testet Tastatur mit e-Ink

Endlich geht es mal in Sachen Tastaturbeschriftung voran: Redditor claims apple is testing an e-Ink magic keyboard. Das hatten wir schon lange nicht mehr, und die OLED-Tastaturen...

Posted on by Frank Stohl
30 Jahre digitaler Mobilfunk
Apfelwelt

30 Jahre digitaler Mobilfunk

Im Jahr 1992 startete der digitale Mobilfunk in Deutschland: Digitaler Mobilfunk wird 30 Jahre alt: Ein Blick zurück. Seit 1994 bin ich dabei, damals gab es das Ericsson GH337 auf...

Posted on by Frank Stohl