Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Shazam für iOS kann Offline Musik...

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam offline, ja das hätten wir auch gerne für Siri, aber nicht so.

Wie Lieder und Interpret heißen, erfahrt ihr allerdings erst, wenn ihr das nächste Mal online seid.

Es wird also offline Audio aufgenommen und gespeichert, bei der nächsten Verbindung zum Internet geht dies an Shazam und der Titel kommt. Nun, okay, aber wie soll es auch sonst gehen. Der gesamte Musikkatalog auf das Smartphone?

Related Articles

Softwarefehler und die Raumfahrt
Technikwelt

Softwarefehler und die Raumfahrt

Auf dem YouTube-Kanal „Urknall, Weltall und das Leben“ hat Carina Haupt hat einen schönen Vortrag zu: Softwarefehler in der Raumfahrt – missglückte Raketenstarts und...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl