Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Intelligente Lautsprecher sind der Hit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Intelligente Lautsprecher sind der Hit

Sprache zuerst – das sieht der Wirtschaftsverband BVDW als großen Trend für das laufende Weihnachtsgeschäft: Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern. Nun, ein Trend ist da, aber vor allem, weil es viele Lautsprecher gerade auf den Markt drängen.

Die Frage ist eher, welche Lautsprecher nach 3 Monaten noch mehr Befehle bekommen als Musik zu spielen. Noch ist es alles irgendwie kompliziert zu integrieren und was Homeautomation angeht, so ist es derzeit auch noch etwas unsicher.

Was die Intelligenz angeht, so ist auch noch einiges zu tun. Erst wenn ich nach hause komme und mich auf das Sofa werfend sage „ich will die neue Folge von The Walking Dead schauen“. Siri wartet bis ich im Wohnzimmer ankommt, schaltet TV ein, macht Licht dunkel, lässt Rolladen runter und stellt das Popcorn bereit.

Related Articles

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab
Technikwelt

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab

Wie futurezone berichtet, warnen Experten vor einer Schwachstelle durch Malware, die sich im Betriebssystem von Android-Smartphones versteckt: Versteckter Virus infiziert 25...

Posted on by Frank Stohl
USA überwacht für Norwegen?
Politikwelt

USA überwacht für Norwegen?

Sigmar Gabriel ist ja unentwegt auf Tour für die Vorratsdatenspeicherung und nimmt als Beispiel Breivik aus Norwegen und dessen Vorratsdatenspeicherung – nur Norwegen hat...

Posted on by Frank Stohl