Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Technologietrends 2018


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Technologietrends 2018

Über was werden wir uns im nächsten Jahr freuen? Das sind die Technologietrends 2018. Es sollen also selbstfahrende Autos, Augmented Reality, virtuelle Welten, elektrisch betriebene Fluggeräte und Sprachasisstenten sein.

Also Roboterautos kommen nicht 2018, das wäre nämlich schon angekündigt das ist eher ein Thema für 2020. AR und VR wird weiter vor sich hin vegetieren, es sei denn es tut sich was. Apple könnte frischen Wind bringen in die Sache bringen.

Drohnen sind so was von 2010 und Sprachasisstenten waren eigentlich dieses Jahr. Vielleicht wird ja alles irgendwie dann doch mal so richtig Intelligent. Also nicht Dummheit durch Schnelligkeit interpolieren, sondern richtig klug.

Related Articles

Niantic kündigt Ingress Prime an
Technikwelt

Niantic kündigt Ingress Prime an

Ingress, der Vorgänger von Pokémon Go, bekommt eine Neuauflage mit dem Titel Ingress Prime: Niantic legt AR-Handyspiel neu auf. Na da sind wir mal gespannt. Viel ist noch nicht...

Posted on by Frank Stohl
Die Zeptosekunde wurde gemessen
Technikwelt

Die Zeptosekunde wurde gemessen

Wenn einem der Tag mal wieder zu lange vorkommt: Zeptosekunden – Die kürzeste Zeitspanne, die je gemessen wurde. Na ist das nicht toll. Nun können wir endlich sagen „Hast du...

Posted on by Frank Stohl