Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla erschlich sich Elektroautoprämie?


Frank Stohl
@frankstohl
Tesla erschlich sich Elektroautoprämie?

Deutschland zahlt Käufern eines E-Autos 4000 Euro Prämie – wenn es in einer Basisversion unter 60.000 Euro kostet, Tesla soll sich dabei geschummelt haben: Mit falschem Preis Elektroautoprämie erschlichen – Konzern widerspricht. Oh, das ist nicht schön.

Der Elektroautohersteller Tesla hat offenbar den Preis seines Models S auf dem Papier gedrückt, damit Käufer sich die Prämie für den Kauf eines Elektroautos sichern können, obwohl es darauf gar keinen Anspruch gibt.

Man sieht schon, auch neue Firmen mit „sauberer“ Technik sind keine Engel auf Erden. Eh hat der Kapitalismus noch nie Engel hervorgebracht, aus diesem Grund sollte man Firmen stets auf die Finger schauen.

Related Articles

Politikwelt

Noteingriffe für Stromnetz werden teuer

Im Norden Windstrom im Überfluss, im Süden Mangel: Tennet meldet Rekordkosten für Noteingriffe. Wir haben immer noch mit der Verteilung des Stromes ein großes Problem. Der große...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Stuttgart21 wird später fertig und teurer

Es gibt Dinge, die kommen so gar nicht überraschend: Eine Milliarde Euro teurer und später fertig? Ach. Die Deutsche Presseagentur hat aus Kreisen des Bahn-Aufsichtsrates...

Posted on by Frank Stohl