Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Virenscanner warnt vor Raubkopie


Frank Stohl
@frankstohl
Virenscanner warnt vor Raubkopie

Wie kann der kostenfreie Virenscanner eine „Raubkopie“ sein? Avira verärgert Nutzer mit „Raubkopie“-Anzeige. Hä?

„Avira ist über den Vorfall informiert. Hierbei handelt es sich um eine Kampagne, die irrtümlich an einige Avira-Kunden verschickt wurde. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten und versichern, dass die Lizenzen legitim und aktiv sind und dass Avira-Kunden nichts weiter unternehmen müssen.“

Es ist eine Werbung? Es lohnt sich eine Werbung mit „böse Raubkopie entdeckt“ und Nutzer kaufen dann Software die sie zufällig illegal auf dem PC haben? Echt?

Das ist quasi die digitale Version der Steuer-CD, oder?

Related Articles

Apfelwelt

Volksverschlüsselung kommt 2016

Die Deutsche Telekom und Fraunhofer SIT wollen ihre Lösung für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails im ersten Halbjahr 2016 an den Start bringen: Volksverschlüsselung von...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Fidel Castro gestorben

Auch lebende Legenden müssen mal sterben: Fidel Castro ist tot – Er war Kubas ewiger Revolutionär. Ganze 638 Attentatspläne und Mordversuche gab es gegen ihn, aber das Jahr 2016...

Posted on by Frank Stohl