Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Virenscanner warnt vor Raubkopie


Frank Stohl
@frankstohl
Virenscanner warnt vor Raubkopie

Wie kann der kostenfreie Virenscanner eine „Raubkopie“ sein? Avira verärgert Nutzer mit „Raubkopie“-Anzeige. Hä?

„Avira ist über den Vorfall informiert. Hierbei handelt es sich um eine Kampagne, die irrtümlich an einige Avira-Kunden verschickt wurde. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten und versichern, dass die Lizenzen legitim und aktiv sind und dass Avira-Kunden nichts weiter unternehmen müssen.“

Es ist eine Werbung? Es lohnt sich eine Werbung mit „böse Raubkopie entdeckt“ und Nutzer kaufen dann Software die sie zufällig illegal auf dem PC haben? Echt?

Das ist quasi die digitale Version der Steuer-CD, oder?

Related Articles

Technikwelt

Pornhub überstand DDOS-Attacke auf DynDNS

Dass das Internet of Things (IoT) derart kaputt ist, dass es eine echte Gefahr darstellt, ist spätestens seit dem DDoS-Angriff auf Twitter, Github, Reddit, Airbnb und anderen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Gerücht: Apple kauft Formel 1

Der stets gut informierte Motorsport-Journalist Tom Saward will erfahren haben, dass Apple am Kauf der Motorsport-Rennserie Formel 1 interessiert sei und bereits ein Angebot...

Posted on by Frank Stohl