Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Virenscanner warnt vor Raubkopie


Frank Stohl
@frankstohl
Virenscanner warnt vor Raubkopie

Wie kann der kostenfreie Virenscanner eine „Raubkopie“ sein? Avira verärgert Nutzer mit „Raubkopie“-Anzeige. Hä?

„Avira ist über den Vorfall informiert. Hierbei handelt es sich um eine Kampagne, die irrtümlich an einige Avira-Kunden verschickt wurde. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten und versichern, dass die Lizenzen legitim und aktiv sind und dass Avira-Kunden nichts weiter unternehmen müssen.“

Es ist eine Werbung? Es lohnt sich eine Werbung mit „böse Raubkopie entdeckt“ und Nutzer kaufen dann Software die sie zufällig illegal auf dem PC haben? Echt?

Das ist quasi die digitale Version der Steuer-CD, oder?

Related Articles

Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple zahlt Geld an Beschäftigte von asiatischen Zulieferern

Keine Konfliktrohstoffe in den Produkten, CO2-neutrale Datencenter und nun setzt man sich auch noch dafür ein: Apple greift gegen schlechte Arbeitsbedigungen bei asiatischen...

Posted on by Frank Stohl