Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgart21 wird später fertig und teurer


Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart21 wird später fertig und teurer

Es gibt Dinge, die kommen so gar nicht überraschend: Eine Milliarde Euro teurer und später fertig? Ach.

Die Deutsche Presseagentur hat aus Kreisen des Bahn-Aufsichtsrates erfahren, dass die Deutsche Bahn eine Erhöhung des Kostenrahmens von 6,5 Milliarden auf 7,6 Milliarden Euro erwartet.

Das Land will nicht dafür zahlen. Deutsche Bahn will nichts dazu sagen. Ja wer bleibt dann noch übrig?

Symbolbild: so soll der neue Bahnhof Stuttgart21 werden – schick, aber halt schräg, teuer und später.

Related Articles

Politikwelt

Sicherheitsfirma Blackwater und die Drecksarbeit

Die US-Regierung wusste früh, wie skrupellos die Sicherheitsfirma Blackwater nach 2003 im Irak agierte: Blackwater-Söldner bedrohten US-Ermittler. Die private Firma für die...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen

Nach Informationen der Zeitung hat die Bundesnetzagentur einen Plan aufgestellt, um ab 2017 Rundfunkfrequenzen zum Ausbau des mobilen Breitbandnetzes zur Verfügung zu stellen:...

Posted on by Frank Stohl