Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Umgangston beim Service wird rauher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Umgangston beim Service wird rauher

Konflikte mit Kunden werden in vielen Branchen häufiger und heftiger: Umgangston zwischen Kunden und Service wird rauer. Na das eigene Ego will immer alles, am meisten und der Rest ist Bäh. Keine Ahnung wie man darauf kommt, aber so denken immer mehr Menschen. Dabei spielt Verhältnismäßigkeit keine Rolle, denn für diese muss man ja denken. Wenn aber immer alles dem Ego zufrieden liefert, dann muss man nicht denken. Bei manchen Menschen verursacht der Denkprozess gefühlt Schmerzen.

An dieser Stelle könnte man schauen wie das erfolgreichste, wertvollste Unternehmen mit dem besten Service der Branche dies macht, aber das wäre ja langweilig und man müsse kognitive Schlüsse daraus ziehen. Also lieber sich wundern und gefühlt was tun, denn nicht vergessen: denken tut weh.

Prinzipiell könnte man ja einen Service darauf ausrichten immer alles gut zu machen, aber das kostet halt Geld. Da wir dieses uns an allen Ecken und Enden sparen, ist diese Luft raus. An dieser Stelle ein Danke an BWL.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Neue Glücksformel: U = I – R
Weltgeschehen

Neue Glücksformel: U = I – R

Laut Forscher gibt es eine Glücksformel, die uns Wohlbefinden garantiert: Diese drei Faktoren bringen Ihnen die Erfüllung. Ach, und die wären? Also ich habe bisher immer damit...

Posted on by Frank Stohl
iPhone-Verschlüsselung in der Kritik
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl